z
Logo

Raucherentwöhnung/Rauchfrei-Spritze

Ohne Rauch geht`s auch!

Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe

Mein Rauchfreiprogramm stützt sich auf persönlicher Erfahrung und diversen Experimenten um ein rauchfreies, nikotinfreies Leben zu führen.

Rauchfreiheit heißt nicht kein Raucher mehr zu sein. Man bleibt immer Raucher trotz Abstinenz (trockener Raucher).
Wichtig ist die Erkenntnis der Selbsttäuschung, daß das Leben ohne Rauchen nicht wirklich funktioniert. Nur wer wirklich mit dem Rauchen aufhören will, sollte einen Versuch ins rauchfreie Leben starten. Der Motor ist, zu erkennen, welchen Profit ein Nichtraucher hat und die Nachteile zu realisieren die das Rauchen bringen kann.
Ein bischen Rauchen gibt es nicht! Ich motiviere Sie Verantwortung zu übernehmen, um das Unwohlsein durch eine unzufriedene Lebensführung mit dem Ersatzregler "Rauchen" zu beenden.

Sie schaffen das!